Über mich

Warum ich?

Ich verstehe mich als Fachfrau in Sachen Migration, Integration und Partizipation, die den Menschen das Ankommen und ihre erfolgreiche Integration in Arbeitswelt und Gesellschaft durch professionelle Unterstützung erleichtert.
Als Migrantin sowie Juristin und Coach von Beruf, bewege ich mich sicher als Expertin und Mittlerin in der Schnittstelle zwischen Kulturen, Menschen und Organisationen.
Ich verfüge über ein langjähriges und umfassendes Verständnis der deutschen Kultur und weiß daher meistens, wo kulturelle Unterschiede bei der Entstehung von Missverständnissen und eine bedeutende Rolle spielen können.
Aufgrund fundierter Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Rechtssystem und insbesondere der damit verbundenen bürokratischen Vorgänge gelingt es mir, den ‘Kulturschock‘ ausländischer Mitarbeiter:innen deutlich abzumildern..
Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, als Brücke für das Verständnis zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu stehen.